Autor Thema: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer  (Gelesen 2978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sigi.L

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 573
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    • Meine Homepage
Wenn einer eine Reise tut........

Bernd (Silber) und ich haben uns Anfang August 2016 auf ein kleines Abenteuer eingelassen, dessen Ausgang im Vorfeld kaum absehbar war. Ich war im Internet auf einen Tourenanbieter für Rumänien gestoßen und konnte Bernd schnell für eine Motorradtour in's Land Draculas begeistern.
Sorgen bereitete uns zunächst, Geld zu überweisen für etwas, was u.U. nicht stattfinden würde. Denn es ließ sich wenig bis nichts über den Anbieter herausfinden. Aber unsere Bedenken zerstreuten sich im Laufe der Vorbereitungen, da wir intensiven Telefonkontakt hatten und am Sonntag (31.- Juli) hatten sich alle 'wagemutigen' Mitreisenden und der Tourguide mit seiner Freundin in Wien eingefunden.

Aber lest selbst, wenn Interesse besteht <<klick mich>>

Ach ja, das Beschriebene stellt ausschließlich meine eigene Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruß
Sigi
„Die Großen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.“ (Friedrich Schiller)

frankyrs1200

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 142
Re: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer
« Antwort #1 am: 26. August 2016, 13:08:18 »
Hi Sigi;

vielen Dank für den tollen Bericht. In diesem Fall ist das Risiko für eine abenteuerliche Tour leider nicht belohnt worden.
Man sollte sich trotzdem nicht entmutigen lassen, solch eine Tour wieder zu planen...

 ;) ;) ;)
Liebe Grüße von frankyrs1200 aus Hagen im Bremischen (OT Wittstedt)
mit seiner HONDA NT1100 von 2024 und 2 Honda NCs !!!

Rita

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 658
  • BMW R1250-RS und ein Nordtourer seit 30.06.2010
Re: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer
« Antwort #2 am: 26. August 2016, 14:24:29 »
Hallo Sigi,

ein toller Reisebericht - super Danke  :)

Grüße, Rita

Eagle

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer
« Antwort #3 am: 26. August 2016, 15:50:54 »
Moin Sigi,

anschaulicher Bericht, Danke für die Infos!

Gruß
Wolfgang
carpe diem !

Rumtreibaer

  • Gast
Re: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer
« Antwort #4 am: 26. August 2016, 23:18:37 »
Toller Bericht Sigi,
wenn ich das  so lese ,meine ich das  doch noch ein wenig Humor dabei
übrig geblieben ist.
Aber auch solche Erfahrungen  kommen irgendwann dann auch mal vor.

gruss  vom Rumtreibaer


Frank

  • Gast
Re: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer
« Antwort #5 am: 27. August 2016, 15:00:38 »
Danke für diesen tollen Bericht

Professor

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer
« Antwort #6 am: 28. August 2016, 21:23:51 »
Ich persönlich war noch nicht in Rumänien, aber Bekannte waren dort und die haben Anderes zu berichten gehabt. Hatten wohl mehr Glück als ihr; schade für Euch...
Was ich aber nicht verstehe, ist dieser Satz: "nie wieder eine 'organisierte' Tour" Es ist sicher bekannt, daß ich genau das "beruflich" mache und ich kann das nur in den höchsten Tönen loben; unsere Gäste auch. Aber auch hier kann man mehr oder weniger Glück haben.
Vielleicht solltest Du es mal anderswo versuchen?  ;)
Munterbleiben... Bernhard

Sigi.L

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 573
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    • Meine Homepage
Re: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer
« Antwort #7 am: 28. August 2016, 22:00:51 »
Was ich aber nicht verstehe, ist dieser Satz: "nie wieder eine 'organisierte' Tour"

Hi Bernhard, im Text habe ich ja mehrfach darauf hingewiesen, daß das ausschließlich meine Meinung darstellt und in keinster Weise für andere gelten muß.
Ich weiß jetzt, daß ich zufriedener unterwegs bin, wenn ich Dinge wie Streckenauswahl und -länge, Art der Ziele und Unterkünfte selbst bestimmen kann. Und ich weiß mittlerweile auch, daß ich ganz gut klarkomme, egal wohin mich das Fernweh verschlägt.
Damit will ich niemandem die Teilnahme an einer organisierten Tour 'vermiesen', im Gegenteil. Daß ein großer Teil 'Frust' in erster Linie durch für meinen Geschmack inkompetenten Tourguide verursacht wurde, war halt Pech. 

Gruß
Sigi
« Letzte Änderung: 28. August 2016, 22:06:44 von Sigi.L »
„Die Großen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.“ (Friedrich Schiller)

Professor

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer
« Antwort #8 am: 29. August 2016, 16:36:11 »
Ok, Sigi, dann verstehen wir uns ja!  ;D
Munterbleiben... Bernhard

eowyn

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Rumänien mit dem Motorrad – ein 'besonderes' Abenteuer
« Antwort #9 am: 29. August 2016, 20:17:43 »
Hallo Sigi, wir haben deinen Bericht gelesen und kamen spontan zu der Meinung, dass wir, speziell in Bezug auf den Organisator und Guide unserer Tour, deinen Bericht nehmen könnten und lediglich Rumänien durch Indien ersetzen könnten.
Auch bei uns liegt, besonders nach dieser Erfahrung, die Priorität bei der eigenen Planung von Touren.
Selbstverständlich gilt auch für uns: es ist unsere persönliche Analyse und wir wollen niemandem organisierte Touren "vermiesen", denn wir sind sicher, dass es auch gute professionelle Anbieter gibt.

Gruß Norbert und Birgit