Autor Thema: Nordkapp  (Gelesen 3317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie

  • Gast
Nordkapp
« am: 20. November 2013, 08:27:04 »
Moin Nordtourer,

ich sammle Info`s und Tipps für eine Tour zum Nordkapp.
Ist jemand von Euch schon dort gewesen (mit Motorrad)?

P-Mann

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 680
  • R 1200 GS
Re: Nordkapp
« Antwort #1 am: 20. November 2013, 15:58:09 »
Ich war selbst noch nicht weiter als bis Dänemark, kannst ja mal hier kucken:

http://www.gs-forum.eu/reise-100/nordkap-tour-85505/

http://www.unterwegens.de/

Gruß Klaus

« Letzte Änderung: 20. November 2013, 16:01:29 von P-Mann »
Woanders isses auch schön.

Buks

  • Gast
Re: Nordkapp
« Antwort #2 am: 22. November 2013, 15:08:58 »
Wir waren vor einigen Jahren mit zwei Moppeds, Zelt und Isomatte am Nordkap.

Kontakt bitte über PN.

Bernd

pinkmotorrad

  • Gast
Re: Nordkapp
« Antwort #3 am: 23. November 2013, 17:10:40 »
Ja, 2007 mit Tochter u. FJR nach Norwegen (Süd bis Mitte) : Auf jeden Fall neue Reifen aufziehen! Sehr raue Straßen: doppelter Verschleiß! Wir mußte unterwegs neuen Reifen aufziehen:teuer teuer! Hotels sind auch mit Fiordpass viel zu teuer!! (130-200€), Hütten gehen: 30-80€ Aber zus. dünnen Schlafsack mitnehmen, weil Betten meist sehr schmutzig u. ungepflegt (Bettwäsche pro Nacht pro Person 12€. In Restaurants von Ober abholen lassen sonst verschissen! (Mc Doof kaum vorhanden, ähnliche Läden:2 pommes, 2Hamburger 2Cola 43€
Wir haben meist im Supermarkt Sachen geholt und in Hütte gegessen. Kradklamotten ordentlich imprägnieren ,dann Regenkombi evt aus Platzgründen Zuhause lassen ( Regen meist täglich im Westen im schnellen Wechsel mit Sonne), 2. Geldkarte mit nehmen! Meine streikte! Blitzen äußerst teuer!!!!! (oft an Bundesstraßen/ belebte Gegenden)
Jetzt zum Guten: Landschaft:ggggeeeeiiiillll!!!!!!!! Leute sehrrrrr locker , Hektik ist dort unbekannt! Diebstahl unbekannt: manchmal hatte wir sogar Zündschlüssel stecken lassen, Wetter von kalt bis 32Grad möglich!(Sonnecreme auf die Nase) Gletscherbesichtigung ist ein Erlebnis! Schweinswale teilweise bis in Fiorde. Ach ich will auch wieder hin!!!!!!!!!!!!
 :P
« Letzte Änderung: 23. November 2013, 17:12:36 von pinkmotorrad »

pinkmotorrad

  • Gast
Re: Nordkapp
« Antwort #4 am: 26. November 2013, 18:04:47 »
Ja, 2008 mit Tochter .....

Beitrag von Admin gekürzt. Full Quote bitte vermeiden, trägt nicht zum besseren Verständnis bei.
« Letzte Änderung: 27. November 2013, 07:14:07 von Sigi.L »

mikesch

  • Gast
Re: Nordkapp
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2013, 21:52:49 »
Hai,

ich war letztes Jahr dort. In 3 Wochen 7550 km - alleine mit meiner Fazer. Von Mitte Juni bis in den Juli hinein.

Hatte Top-Wetter. Übernachtet habe ich viel in Jugendherbergen (Mitgliedsbeitrag 12,-- €/Jahr - meine ich). Nennen sich in Schweden "vandrarhem". Sind günstig und man bekommt schnell Kontakt zu den anderen Gästen.

Hinfahrt: Über Fehmarn, Schweden (viel Nebenstrecken), rüber nach Finnland (Rovaniemi), Inarisee, dann Norwegen bis zum Nordkap hoch.
Rückfahrt: Norwegenküste runter - Abstecher Hammerfest, Narvik usw, Geiranger und danach wieder nach Schweden zurück, Fehmarn.

Würde diesen Trööt sprengen, wenn ich meine Erlebnisse hier schreiben würde  :) . Eine geniale Tour - wenn man Skandinavien und auch die Einsamkeit mag.

Gerne PN. Können dann mal telefonieren.

VG

Mikesch