Autor Thema: Zentaurensuchfahrt  (Gelesen 1845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stromer

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 13
  • Der Weg ist das Ziel...
Zentaurensuchfahrt
« am: 11. Dezember 2016, 18:39:20 »
Moin zusammen,

fährt bzw. ist schon jemand mal bei der Zentaurensuchfahrt mitgefahren? Ich habe mich für die Saision 2017 angemeldet und finde die Idee dahinter sehr spannend. Schnitzeljagd für Motorradfahrer. :-)

Schon das Quizzen war sehr lehrhaft und unterhaltsam.

Worum geht´s? www.zentaurensuchfahrt.de

Ich würde halt mal gerne von Fahrern erfahren wie es so war und/oder ob evtl. gemeinsame Zielanfahrten möglich sind.

Gruß aus Nordenham...
Bis die Tage...
Andreas

eowyn

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Zentaurensuchfahrt
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2016, 19:09:39 »
Moin Stromer, wir nehmen schon seit einigen Jahren an der ZSF teil. Nicht nur das Lösen der Rätselfragen ist interessant, auch das anschließende Anfahren der Ziele ist immer wieder interessant. Man lernt immer wieder noch unbekannte Ecken in Norddeutschland kennen, selbst wenn du glaubst, dich schon sehr gut auszudenken.
Gemeinsame Abfahrten sind möglich, wenns zeitlich passt.
Grüße Norbert und Birgit

Stromer

  • Nordtourer
  • ***
  • Beiträge: 13
  • Der Weg ist das Ziel...
Re: Zentaurensuchfahrt
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2016, 09:11:36 »
Moin eowyn,

ja, die 20 Fragen des nächsten Jahres waren teilweise wirklich nicht einfach, aber nun ist der Sack zu, die 20 Destinationen im Basecamp schon mal markiert. Nun kann die genaue Ausplanung passieren. Terminlich habe ich noch absolut keine Idee, den lokalen Bereich kann man ja jederzeit mal abfahren. Etwas anders sieht das schon im Osten oder S/H aus, da sind wohl längere Touren notwendig.

Insgesamt freue ich mich wie Bolle, das Rätseln hat Frauchen und mir schon mal enorm viel Spaß, aber auch neues Wissen gebracht. Die Freude, die Ziele anzufahren ist schon sehr ausgeprägt. Ob ich wirklich alle Ziele abfahren werde, wird das Jahr zeigen.

Aber spannend ist es schon, so eine Schnitzeljagd für Motorradfahrer... :-)
Bis die Tage...
Andreas